Gaumeisterschaft der Bogenschützen in Waldbüttelbrunn

 

Nachdem letztes Jahr die Gaumeisterschaft der Bogenschützen dem Corona Lockdown zum Opfer gefallen ist, waren die Bogenschützen des SSV63 Waldbüttelbrunn froh darüber, endlich wieder eine Gaumeisterschaft ausrichten und vor allem schießen zu können.

 

Doch war diese Gaumeisterschaft nicht wie sonst. Nur mit einem strengen Hygienekonzept war es möglich, diese Sportveranstaltung durchzuführen. So wurde nicht nur auf ausreichenden Abstand geachtet. Die Schützen mussten beispielsweise auch FFP2 Masken tragen, die sie nur zur Abgabe ihres Schusses absetzen durften.

 

Daher waren am 12. Juni verhältnismäßig wenig Bogenschützen auf dem Gemeindesportplatz, um sich endlich wieder einmal mit anderen Bogenschützen messen zu können. Corona hat es den Sportlern nicht leicht gemacht.

Für viel zu lange Zeit musste das Training ganz ausfallen bzw. konnte nur sehr eingeschränkt statt finden. Und so fühlte sich nicht jeder Schütze dazu in der Lage, sich den Anforderungen, die so eine Gaumeisterschaft mit sich bringt, stellen zu können oder zu wollen. Doch diejenigen, die diese Herausforderung angenommen haben, hatten dieses Jahr die Möglichkeit, sich direkt für die Bayerische Landesmeisterschaft, die auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück ausgetragen wird, zu qualifizieren. Dieses Ziel erreichten immerhin zwei Bogenschützen des SSV63 mit ihren hervorragenden Ergebnissen.

 

Wir danken unseren Sponsoren, der Gemeinde und allen, die mit ihrer Tatkraft und ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass diese Meisterschaft gelingen konnte.

 

Text und Fotos: Schumann