Gaumeisterschaft 2019 WA 720 in Waldbüttelbrunn

Erster Gaurundenwettkampf in Waldbüttelbrunn

Die Gaumeisterschaft der Bogenschützen Waldbüttelbrunn ist schon zu einer festen Institution geworden. Am Wochenende des 27./28. April 2019 kamen wieder Bogenschützen des gesamten Würzburger Gaus in Waldbüttelbrunn zusammen, um hier ihre Gaumeisterschaft zu schießen, die Voraussetzung ist, um zur Bezirksmeisterschaft weiter gemeldet zu werden. Es waren insgesamt 77 Bogenschützen aus 16 Vereinen am Start.

Leider herrschten widrige Wettkampfbedingungen zur diesjährigen Eröffnung der Freiluftsaison. So mussten die Bogenschützen Kälte und Wind trotzen. Aber so manchem gelang das doch recht gut. Und auch die Bogenschützen des SSV63 Waldbüttelbrunn konnten am Ende mit ihrem Ergebnis zufrieden sein. Es wurden ein 3. Platz, drei 2. Plätze und drei 1. Plätze in der Einzelwertung erzielt. Und in der Mannschaftswertung konnten die Waldbüttelbrunner drei Erstplatzierungen für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits eine Woche später, nämlich am Wochenende des 4./5. Mai fand das nächste Bogensportereignis statt. Es war zur Gaurunde nach Waldbüttelbrunn geladen worden. Hierbei handelt es sich nicht um eine Meisterschaft im klassischen Sinn, sondern um einen Wettkampf, der meist 6 mal im Jahr von verschiedenen Vereinen im Gau Würzburg ausgetragen wird und bei dem erst am Ende der letzten Gaurunde die Gewinner feststehen. Es ist eine Veranstaltung, die unter normalen Wettkampfbedingungen statt findet und unter anderem dazu beiträgt, dass sich die Bogenschützen der verschiedenen Vereine besser kennenlernen. So kamen nach Waldbüttelbrunn 82 Bogenschützen aus 16 Vereinen, die in ihrer jeweiligen Klasse, ihr Können unter Beweis stellten.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns für das Entgegenkommen seitens der Gemeinde Waldbüttelbrunn. Weiterhin bei den Sponsoren und natürlich bei allen Helfern, ohne die so ein Ereignis nicht statt finden könnte.