Gaumeisterschaft Halle der Bogenschützen

Der erste Hallenwettkampf der Bogenschützen für die neue Saison 2023 ist bestritten. In Eibelstadt trafen sich am 22. Oktober die Bogenschützen des Schützengaues Würzburg, um sich im Wettkampf zu messen. Hierbei waren die Bogenschützen des SSV63 Waldbüttelbrunn sehr gut vertreten. 16 teilnehmende Schützen waren aus Waldbüttelbrunn gemeldet. Kein anderer Verein stellte mehr Teilnehmer. Besonders erfreulich hierbei ist, dass die gemeldeten Teilnehmer quer durch alle Altersgruppen bzw Klasseneinteilungen vertreten waren. Zu erwähnen ist hierbei auch, dass Bogenschießen als Familiensport praktiziert werden kann. So waren beispielsweise Vater und Tochter, so wie auch Großvater und Enkel bei der Meisterschaft am Start. Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vier erste Plätze, sechs zweite Plätze und vier dritte Plätze wurden erzielt. Außerdem haben zwei Mannschaften ebenfalls einen ersten Platz belegt. Im Einzelnen wie folgt:

Auf den 1. Plätzen:

Ursula Schmitt Recurve Master weiblich,

Axel Schumann Recurve Senior,

Michelle Emanuel Recurve Jugend weiblich,

Jonas Seufert Recurve Junioren.

Auf den 2. Plätzen:

Valentin Walko Recurve Herren,

Elias Sinan Ankara Recurve Jugend,

Noe Boutter Recurve Junioren,

Kateryna Serdiuk Recurve Juniorinnen,

Nicolai Heim Blankbogen Herren.

Auf den 3. Plätzen:

Andrii Voitenko Recurve Herren,

Alina Voitenko Recurve Schüler B weiblich,

Louis Schumann Recurve Schüler C,

Ben Horst Recurve Jugend.

Die Mannschaften mit dem jeweiligen 1. Platz stellten:

Valentin Walko, Andrii Voitenko, Ursula Schmitt in der Klasse Recurve Mannschaft.

In der Klasse Recurve Jugend Mannschaft traten an:

Michelle Emanuel, Elias Sinan Ankara, Ben Horst.

Für einige der Schützen war es die erste Teilnahme an so einem Wettkampf. Dafür war die Freude über das gute Abschneiden bei einigen besonders groß, dass sich der Trainingsfleiß für sie gelohnt hat.

Gratulation an alle erfolgreichen Schützen des SSV63 Waldbüttelbrunn.