Ein Materialcontainer für die Bogenschützen

 

Dass die Holzhütte der Bogenschützen auf dem Gemeindesportplatz erneuert werden muss, war schon lange Klar. Zu groß waren die Schäden. Durch das Dach regnete es rein und die Wände waren morsch und brachen heraus.

 

So war die Planung zunächst, dass eine neue Hütte gebaut werden müsse. Doch das war nicht so einfach, eine passende Hütte zu finden. Viele Anbieter wurden auf ihr Angebot hin untersucht und die Kosten abgewogen. Bis wir im Frühjahr dieses Jahres endlich auf eine Alternativlösung gestoßen sind, ein stabiler Materialcontainer aus verzinktem Stahlblech sollte es werden. Fündig wurden wir bei der Firma K-Log im Neuen Hafen Würzburg.

 

Da der Container extra angefertigt wurde, dauerte es dann doch bis er dann im Oktober endlich geliefert werden konnte. Das war für uns der Startschuss. Das heißt, alte Hütte ausräumen, abreißen und entsorgen. Punktfundamente richten und schließlich Materialcontainer aufbauen. Viele Stunden Arbeitsleistung waren dafür nötig. Aber es hat sich gelohnt.

 

Dieser Container ist eine gute Investition und sollte auch lange halten. Wir danken der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung.