Erster Gaurunden Wettkampf im Bogenschießen startete in Waldbüttelbrunn

Die Gaumeisterschaft der Bogenschützen des SSV63 war kaum vorüber, schon wurde der nächste Bogenwettkampf auf dem Waldbüttelbrunner Gemeindesportplatz ausgetragen. Doch anders als bei der offiziellen Gaumeisterschaft, bei der auch immer mindestens ein offizieller Kampfrichter des Bayerischen Sportschützenbundes die Meisterschaft überwacht, steht bei der Gaurunde der Kontakt und der direkte Wettbewerb zu den anderen Vereinen des Gaues Würzburg im Vordergrund. Hierfür werden mehrere Wettkämpfe pro Saison organisiert. Eifrig und sehr zuverlässig übernimmt seit 2023 Andrii Voitenko vom SSV63 Waldbüttelbrunn die Organisation der Gaurundenwettkämpfe, sowie deren Auswertung. Dabei versucht er auch immer die Vereine zu motivieren, selbst einmal so einen Wettkampf auszurichten. Denn natürlich bedeutet das viel Arbeit für den Verein. Doch das lohnt sich. Denn auch wenn es natürlich um das bessere Ergebnis eines jeden geht, weil ein bisschen Ehrgeiz gehört schon auch dazu, so geht es ja trotzdem auch immer darum, Gleichgesinnte aus den anderen Vereinen zu treffen.

So startete Waldbüttelbrunn den ersten Gaurundenwettkampf der Saison mit 62 Teilnahmern aus 13 Vereinen. Auch wenn das Wetter wolkenreich und eher kühl war, so tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Es waren wieder viele Helfer nötig, doch hat alles reibungslos geklappt. So danken wir allen Helfern und Sponsoren, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.