Neue Zielscheiben für die Bogenschützen

Die Planungen liefen schon länger. Viele Zielscheiben der Bogenschützen sind aufgrund des intensiven Trainings bzw der Witterungseinflüsse nicht mehr gut zu gebrauchen. Neues Scheibenmaterial sollte angeschafft werden. Doch welches Material ist geeignet? Sollten es wieder die schweren Stramitscheiben werden, die man kaum tragen kann oder welche Alternativen gibt es? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Bogenschützen seit geraumer Zeit. Da es auch in diesem Jahr wieder einige Bogenschützen gab, die auf großen Wettkämpfen, wie der bayerischen Landesmeisterschaft oder der Deutschen Meisterschaft geschossen haben, konnte man auch sehen und erfahren, auf welches Material dort geschossen wird. Denn wichtig ist natürlich vor allem die Qualität. Nach einigen Recherchen was den Preis und die Langlebigkeit betrifft, wurden die Bogenschützen endlich fündig. Leichte Scheiben in Modulbauweise, bei denen die einzelnen Module versetzt oder auch einzeln ausgetauscht werden können, schienen am besten geeignet zu sein. Allerdings überstieg der Preis doch die Erwartungen.

Durch die Kontaktaufnahme zum Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Mainfranken, Herrn Stefan Körner, wurde schnell finanzielle Unterstützung angeboten.

Dank der großzügigen Spende der Sparkasse Mainfranken, konnten diese qualitativ hochwertigen Scheiben angeschafft werden. Die Bogenschützen bedanken sich für diese hilfreiche Unterstützung.

Neue Vereins-T-Shirts für den SSV63 Waldbüttelbrunn

Der Wunsch, neue Vereins T-Shirts für die Bogenschützen und Schützen des SSV63 Waldbüttelbrunn anzuschaffen, bestand schon recht lange. Zum einen war die letzte Anschaffung tatsächlich schon ziemlich lange her. Aber vor allem kamen seit der letzten Anschaffung immer wieder neue Mitglieder dazu, was nun eine Neuanschaffung tatsächlich nötig machte.

Und welche Gelegenheit würde sich besser eignen die neuen T-Shirts zu präsentieren als die selbst ausgerichtete Gaumeisterschaft der Bogenschützen in Waldbüttelbrunn?

So war es toll, dass die T-Shirts pünktlich zur Meisterschaft fertig wurden und gleich präsentiert werden konnten. Aber dass uns die Raiffeisenbank Höchberg dabei finanziell so kräftig unterstützte, war für uns nicht nur eine große Hilfe, sondern ermöglichte es uns auch, zusätzlich attraktive Vereinsjacken anzuschaffen. Schließlich ist es ja auch mal kälter.

Daher danken wir der Raiffeisenbank Höchberg ausdrücklich für ihre großzügige, finanzielle Unterstützung.